Urlaubsblues

Orient-Kreuzfahrt mit Mein Schiff 5: Verzaubert von 1001 Nacht

Dubai Burj al Arab Madinat Jumeirah Hotel

Urlaubsblues nach der Orient Kreuzfahrt

Ich will zurüüüück! Schon ist ein Urlaub wieder vorbei, unserer Kreuzfahrt durch den Orient (Übersicht der Route durch den Orient) liegt wieder hinter uns. Kann es denn sein? Ich erinnere mich noch ganz genau an unsere letzte Reise mit TUI Mein Schiff 5 durch die Karibik vor fast genau einem Jahr (Reiseberichte der einzelnen Stopps in der Karibik) und jetzt soll auch schon die nächste wieder vorbei sein?! Ich bin was das angeht ja wirklich immer sehr wehleidig. Mich in meinen Alltag zurück zu finden fällt mir super schwer. Ich würde immer am liebsten gleich den nächsten Flug zurück buchen oder einfach in ein neues Abenteuer starten.

Wir sind mittlerweile auch wirkliche Fans der Wohlfühlflotte von TUI geworden. Das Konzept rund um Entspannung, Unterhaltung und Essen gefällt uns von Mal zu Mal besser. Wo wir auf unserer letzten Reise vielleicht noch einiges von AIDA vermisst haben, waren wir diesmal komplett im Mein Schiff-Fieber und würden eigentlich am liebsten gleich die nächste Kreuzfahrt für 2019 buchen. Die neuen Kataloge liegen auch schon startklar auf unserem Tisch und die interessantesten Route sind markiert. Ready to go 😛 Wenn es doch nur nicht noch so lange hin wäre…

Reiseberichte der einzelnen Stopps im Orient

Aber bevor ich jetzt schon vom nächsten Mal träume und schwärme, möchte ich euch natürlich auch erstmal von der Orient-Kreuzfahrt berichten. Es war etwas ganz anderes als die Karibik Kreuzfahrt und kann absolut nicht miteinander verglichen werden. Sie war aber genauso spannend und verzaubernd, eben wie aus 1001 Nacht! Da unsere Reise eine Kombination aus zwei Routen war, die man auch einzeln buchen kann, und jeweils beide Routen in Dubai gestartet und auch wieder geendet sind, hatten wir dort besonders viel Zeit für Ausflüge und Unternehmungen. In Dubai gibt es ja auch wirklich viel zu sehen und zu entdecken. Perfekt also! Dafür mussten wir aber auch die Seenotrettungsübung zweimal mitmachen…

In Abu Dhabi haben wir zwei ganze Tage verbracht und in allen anderen Städten jeweils nur einen Tag. Die Liegezeiten im Hafen waren bei dieser Reise ganz unterschiedlich und teilweise waren wir auch über Nacht in einem Hafen. Das war natürlich super, um die Stadt auch mal im Dunkeln zu sehen und die ganzen glitzernden Lichter bestaunen zu können. Man muss aber auch immer gut aufpassen, dass man wieder rechtzeitig zurück auf dem Schiff ist, wenn es wieder weitergeht. Ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein, was wir im Orient alles erlebt haben!

Love, Nini

Orient Kreuzfahrt Teil 3
Gold Souk Dubai: Die Magie des Goldes im Stadtteil Deira
Orient Kreuzfahrt Teil 4
Doha, Katar Reisebericht: Was du in der reichsten Stadt der Welt gesehen haben musst
Orient Kreuzfahrt Teil 5
Manama, Bahrain Reisebericht: Der ultimative Guide durch die Stadt der Perlen
Orient Kreuzfahrt Teil 6
Abu Dhabi auf eigene Faust: Moschee & City Tour Reisebericht
Orient Kreuzfahrt
Scheich Zayid Moschee in Abu Dhabi: Was du wissen solltest
Previous slide
Next slide
Das könnte dir auch gefallen
Orient Kreuzfahrt Abu Dhabi City Ausflug

Abu Dhabi auf eigene Faust: Moschee & City Tour Reisebericht

Für Abu Dhabi hatten wir uns im voraus über die Highlights der Stadt informiert und wollten alles auf eigene Faust erkunden. Dabei stand der Besuch der Scheich Zayed Moschee ganz oben auf der To-Do-List, dicht gefolgt vom erst kürzlich eröffneten Louvre Abu Dhabi, dem Emirates Palace Hotel und der Stadt an sich. Wir hatten insgesamt zwei Tage in Abu Dhabi. Was wir an unserem ersten Tag alles erlebt haben könnt ihr hier nachlesen.

TUI Mein Schiff 5 Bonaire Hafen Karibik Kreuzfahrt

Vorfreude auf TUI Mein Schiff 5 – Karibik Kreuzfahrt

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und deswegen kann ich es fast nicht mehr abwarten, endlich in den Flieger Richtung unserer Karibik Kreuzfahrt zu steigen. Ich könnte platzen vor Freude! Der Countdown läuft und es sind noch nicht mal mehr 30 Tage bis es los geht. Ganz besonders gespannt bin ich zum einen auf die verschiedenen Trauminseln und zum anderen auf das Schiff Mein Schiff 5.

Karibik Kreuzfahrt Barbados Hafen Segelschiff

Karibik Kreuzfahrt mit Mein Schiff 5: Anreise nach Barbados

Mein Schiff, dein Schiff, auf jeden Fall mein Zuhause für die nächsten zwei Wochen. Geil! Gegen 16 Uhr Ortszeit konnten wir endlich das Schiff betreten und das erste Mal unser Zimmer beziehen. Ich finde es immer schön, erst einmal einen kleinen Rundgang durch das Schiff zu machen, sich zurecht zu finden und einfach in Ruhe anzukommen. Die Sonnenstrahlen auf dem eigenen Balkon mit Aussicht auf türkises Wasser genießen und sich bewusst werden wo man gerade war.

Dominica Karibik Kreuzfahrt Aussicht Mein Schiff 5

Roseau, Dominica Reisebericht: Botanischer Garten und Morne Bruce

Es folgte die letzte Insel unserer Karibik Kreuzfahrt, Dominica. Wir kommen unseren „Startinseln“ wieder näher, denn Dominica liegt genau zwischen Guadeloupe und Martinique. Wir hatten für diesen Tag keinen Ausflug gebucht und sind auf eigene Faust während einer kurzen Regenpause die Inselhauptstadt Roseau erkunden gegangen.

6 Antworten

1. Hallo liebe Ninifeh,
    ich habe mit viel Interesse deine bisherigen Berichte u.a. Dubei mit Katar und Oman gelesen. Wir haben vor auch diese Reise zu unternehmen. Da es aber keine gewöhnliche Reise ist, würde ich gerne dein Reisetagebuch Orient— Kreuzfahrt lesen. Jedoch komme ich nicht auf deine „Links“. Wärst du bitte so lieb und könntest mir diese Seite zu gänzlich machen. Vielleicht für dich als Kreuzfahrt—Fan. Wir sind gerade zurück von unserer Nordkap Tour inclusive Spitzbergen. Eine wundervolle und erlebnissreiche Tour.
    Vielen lieben Dank schon einmal im Vorraus.
    Liebe Grüße
    Ingrid Lusch

1. Hallo liebe Ingrid, das freut mich zu hören, dass dir meine bisherigen Berichte gut gefallen haben. Dass du bisher noch nicht auf die Links zu den weiteren Berichten der Orient-Kreuzfahrt kommst, liegt leider daran, dass ich die Artikel noch gar nicht veröffentlicht habe. Die letzte Zeit war einfach sehr stressig und ich bin nur bedingt zum bearbeiten gekommen. Demnächst sollten die Artikel aber nach und nach online gehen und dann werde ich die Artikel wieder verlinken bzw. wirst du sie dann auch direkt auf der Startseite finden. Ich beeile mich ganz doll 🙂
      Ach wow, Nordkap klingt auch echt spannend, die Landschaft dort muss einfach der Wahnsinn sein. Mit welchem Schiff ward ihr denn dort unterwegs? 🙂
      Liebe Grüße Nini

1. Hallo liebe Ninifeh,
        Lieben Dank, dass du so schnell geantwortest hast. Wir sind mit Mein Schiff 5 gefahren, wo wir übrigens vor 2 Jahren schon die OstseeTour
        gemacht haben. Ein sehr schönes Schiff, wir haben uns bei beiden Touren sehr wohl gefühlt. Ich freue mich schon jetzt auf deine Berichte.