Strände

Beiträge

Reisebericht

Nova Maldives im Süd Ari Atoll

Süd Ari Atoll, Malediven
Nachdem wir 2021 das erste Mal auf den Malediven auf Fushifaru waren, hat es uns auch im November 2022 wieder auf die Malediven gezogen. Und zwar auf die wunderschöne Insel Nova Maldives.
1. Oktober 2023

Traumurlaub

Malediven Reisebericht: Urlaub im Paradies auf Fushifaru

Fushifaru, Malediven
Unsere Reise auf die Malediven. Um genauer zu sein auf Fushifaru, dem gleichnamigen Hotel im Lhaviyani-Atoll. Am 27. Oktober 2021 ging es für uns zum Flughafen und ab Hannover tatsächlich los in Richtung Süden. Unser erster Flug führte nach Istanbul mit einem kurzen Stopp von 1,5 Stunden. Danach ging es dann direkt in 7 Stunden 50 Minuten nach Male auf die Malediven.
3. März 2022

Hotel Review

Bikini Island & Mountain Hotel in Port Soller, Mallorca

Port Soller, Mallorca
Im Sommer 2021 hat es mich nach Port Soller in das Bikini Island Hotel auf Mallorca gezogen. Von hier aus haben wir tolle Ausflüge in die nahegelegenen Orte Deia, Sa Calobra und Fornalutx gemacht. Ich zeige Euch das Hotel, gebe ein paar Restaurant-Empfehlungen in der Nähe und ob es sich lohnt dort Urlaub zu machen.
12. Februar 2022

Reisebericht

Montego Bay, Jamaika Reisebericht: 7 Mile Beach und Rick’s Café in Negril

Montego Bay, Jamaika
Unser zweiter Stopp lag noch einmal auf Jamaika, nämlich in der Hauptstadt des Landkreises Saint James, Montego Bay. Hier hatten wir uns für den Ausflug „Strandaufenthalt und Nachmittagssonne in Rick’s Cafe“ entschieden und der längere Weg mit dem Bus bis nach Negril hat sich sowas von gelohnt! In der berühmten Bar konnten wir Klippenspringern zuschauen oder es sogar einmal selbst versuchen.
8. September 2019

Reisetagebuch

Ocho Rios, Jamaika Reisebericht: Dunn’s River Falls und Bamboo Beach Club

Ocho Rios, Jamaika
Unser erster Stopp auf unserer Mittelamerika Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 6 war in Ocho Rios, eine kleine Stadt im Norden von Jamaika. Wir haben uns für einen Ausflug zu den Dunn’s River Falls und zum Bamboo Beach Club entschieden. Die Dunn’s River Falls sind eine der größten Touristenattraktionen der Insel. Dementsprechend voll ist es dort, vor allem wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt. Trotzdem wollten wir uns diese Wasserfälle unbedingt ansehen.
20. August 2019

Strandtipp

Mallorcas schönste Strände: Die Traumbucht Caló des Moro

Mallorca, Spanien
Leuchtendes Blau zwischen hohen Felsklippen. Kristallklares Wasser und feinster Sand. Das ist die Caló des Moro auf Mallorca. Eine absolute Traumbucht im Südosten der Insel. Hier findet man unzählige wunderschöne Strände, nur ein paar Autominuten voneinander entfernt. Als absoluten Geheimtipp kann man die Calò des Moro aber leider nicht mehr bezeichnen. Ich war allerdings trotzdem völlig sprachlos und sehe die Caló des Moro als einen Ausflug wert!
2. August 2018

Reisetagebuch

Dominikanische Republik Reisebericht: Strandtag auf der Isla Saona

Isla Saona, Dominikanische Republik
Pünktlich in der Früh erreichten wir an unserem 12. Reisetag mit dem TUI Mein Schiff 5 den Südosten der Dominikanischen Republik und dessen drittgrößte Stadt, La Romana. Jeder kennt die Dominikanische Republik bzw. hat jeder schon mal etwas davon gehört. Auf Fotos sehen die Strände hier wirklich aus wie gemalt und so wie man sich einen Karibikstrand eben vorstellt. Ich zumindest. Deshalb war ich super gespannt auf unseren Ganztagesausflug zur Isla Saona.
22. Januar 2018

Reisetagebuch

Oranjestad, Aruba Reisebericht: Eagle Beach mit dem Taxi

Oranjestad, Aruba
An unserem 10. Reisetag mit dem TUI Mein Schiff 5 erreichten wir das „A“ und die letzte Insel der ABC-Inseln, Aruba. Das Wort „Aruba“ klingt doch schon so richtig paradiesisch, oder? Aruba. Wie ein kühler Cocktail, den man unter der heißen Sonne am Strand trinkt. Aruba. Wie frisches türkises und glasklares Wasser. Und genau das haben wir hier auch gefunden!
6. Dezember 2017

Strandtipp

Einer der schönsten Strände in der Karibik: No Name Beach, Klein Bonaire

Klein Bonaire, Karibik
Der No Name Beach liegt auf der nur etwa 850 Meter entfernten Insel „Klein Bonaire“ vor der eigentlichen Insel Bonaire. Die Koralleninsel misst nur knapp 6 km², ist sehr flach und komplett unbewohnt. Sie ist ein Naturschutzreservat und gehört zum Bonaire National Marine Park. Wenn man hier her kommt, dann erwartet einen ein kleines Paradies. Und zwar nicht nur für Sonnenanbeter und Fans von weißem Puderzuckerstrand, sondern vor allem für Taucher.
26. November 2017

Strandtipp

Der Postkarten-Strand von Curacao: Grote Knip Beach

Willemstad, Curacao
Der Grote Knip Beach auf Curacao ist wohl einer der bekanntesten und schönsten Strände der Karibikinsel. Nicht umsonst wird er auf fast jeder zweiten Postkarte die man auf Curacao findet auch abgebildet. Der Grote Knip Beach, oder auch Playa Kenepa und Playa Abou genannt, befindet sich ganz im Norden von Curacao. Von Willemstad aus braucht man gute 50 Minuten mit dem Auto.
12. Oktober 2017

Strandtipp

Tauchen am Doppelriff: Porto Mari Beach auf Curacao

Curacao, Karibik
Die naturbelassene Playa Porto Mari liegt im Westen der Karibikinsel Curacao und befindet sich auf dem Privatgrundstück der „Porto Mari“ Plantage. Deshalb muss man für einen Besuch auch 3 Dollar Eintritt zahlen. Der Strand ist mit einem kleinen Restaurant bzw. einer Strandbar sowie Toiletten ausgestattet, es werden Liegen zur Anmietung zur Verfügung gestellt und es gibt eine Tauchbasis.
24. August 2017

Reisetagebuch

Grenada Reisebericht: Schnorcheln und Grand Anse Beach

St. George’s, Grenada
Grenada, auch die “Gewürzinsel der Karibik” genannt, ist die südlichste der “Inseln über dem Winde”. Die Hauptstadt St. George’s zählt zu den schönsten Hafenstädten der Karibik. Für heute haben wir einen Ausflug zu einem Unterwasserskulpturenpark und dem Grand Anse Beach geplant.
1. August 2017