Orient

Beiträge

Tipps

Scheich Zayid Moschee in Abu Dhabi: Was du wissen solltest

Abu Dhabi
Ein Besuch der Scheich Zayid Moschee stand beim Stopp in Abu Dhabi ganz oben auf unserer To-Do-Liste. Die Moschee wirkt wie gemalt und ist unglaublich perfekt. Sie bietet in den Hallen und auf dem Innenhof Platz für insgesamt 40.000 Gläubige und ist somit eine der größten Moscheen der Welt. Hier findet ihr Öffnungszeiten, Tipps für einen Besuch der Moschee und die Kleiderordnung.
24. Februar 2019

Reisetagebuch

Abu Dhabi auf eigene Faust: Moschee & City Tour Reisebericht

Abu Dhabi
Für Abu Dhabi hatten wir uns im voraus über die Highlights der Stadt informiert und wollten alles auf eigene Faust erkunden. Dabei stand der Besuch der Scheich Zayed Moschee ganz oben auf der To-Do-List, dicht gefolgt vom erst kürzlich eröffneten Louvre Abu Dhabi, dem Emirates Palace Hotel und der Stadt an sich. Wir hatten insgesamt zwei Tage in Abu Dhabi. Was wir an unserem ersten Tag alles erlebt haben könnt ihr hier nachlesen.
28. Januar 2019

Reisetagebuch

Manama, Bahrain Reisebericht: Der ultimative Guide durch die Stadt der Perlen

Manama, Bahrain
Der zweite Stopp unserer Orient-Kreuzfahrt führt uns nach Manama in die Hauptstadt des Königreichs Bahrain. Bahrain ist ein Inselstaat im Persischen Golf und ist mit rund 700 Quadratkilometern gerade einmal so groß wie Hamburg. Man nennt Manama auch die Stadt der Perlen. Warum das so ist, haben wir auf unserem Ausflug am Vormittag erfahren.
16. Dezember 2018

Reisetagebuch

Doha, Katar Reisebericht: Was du in der reichsten Stadt der Welt gesehen haben musst

Doha, Katar
Den ersten Stopp unserer Kreuzfahrt durch den Orient machen wir in Doha, der Hauptstadt von Katar. Katar liegt auf einer Halbinsel am persischen Golf und ist mit rund 11.000 Quadratkilometern gerade mal halb so groß wie Mecklenburg-Vorpommern. Doha ist im Vergleich zu Dubai noch sehr viel konservativer. Ein respektvoller Umgang mit Frauen ist hier äußerst wichtig und eine angemessene Kleidung erwünscht. Unsere Eindrücke von der Stadt findet ihr hier.
20. Oktober 2018

Reisetagebuch

Gold Souk Dubai: Die Magie des Goldes im Stadtteil Deira

Dubai
An unserem ersten Reisetag hatten wir noch ein paar Stunden Zeit Dubai zu erkunden und beschlossen mit dem Taxi zu einem Markt zu fahren. Wir schlendert noch ein wenig über den Gold Souk von Dubai im Stadtteil Deira, bis es dann am Nachmittag das erste Mal „Leinen los“ hieß.
30. September 2018

Tipps

Taxi fahren in Dubai: Kosten und Tipps

Dubai
Taxis in Dubai gibt es wirklich en masse. Man wird an jedem touristischen Ort auch definitiv ein Taxi finden. Meist gibt es spezielle Taxistände oder Pick up Points, wo die Taxis gesammelt warten. Allerdings ist es auch erlaubt, sich einfach ein Taxi an der Straße heranzuwinken. Was kostet ein Taxi? Trinkgeld? Farben? In diesem Artikel findet ihr wissenswerte Tipps zum Taxifahren in Dubai.
8. August 2018

Reisetagebuch

Sightseeing in Dubai: City Walk, Dubai Fountain & Dubai Mall

Dubai
Am Nachmittag machten wir uns das erste Mal auf den Weg Richtung Dubai City. Da wir erst am nächsten Tag richtig starteten und den Hafen verließen, hatten wir noch genug Zeit uns einen ersten Eindruck von der Megacity zu verschaffen. Wir wollten unbedingt einen Blick auf den Burj Khalifa, die Fountain Show ansehen und schon mal durch die Dubai Mall schlendern. Für Dubai und auch Abu Dhabi hatten wir keine organisierten Ausflüge über die TUI gebucht, sondern wollten alles auf eigene Faust erkunden.
4. August 2018

Reisetagebuch

Orient Kreuzfahrt mit Mein Schiff 5: Anreise nach Dubai

Dubai
Der Dubai World Central Flughafen in Dubai ist ganz neu und eigentlich auch noch im Bau. Erst 2020 soll er komplett fertiggestellt werden. Einige Airlines fliegen ihn aber auch jetzt schon an, wie auch wir mit TUIfly. Wenn der Flughafen dann fertiggestellt ist, soll er der weltweit größte Flughafen sein. Wie ja irgendwie alles in Dubai. Immer größer, schöner, höher,… Das wird mir die nächsten zwei Wochen noch häufiger begegnen.
21. Juli 2018

Urlaubsblues

Orient-Kreuzfahrt mit Mein Schiff 5: Verzaubert von 1001 Nacht

Orient
Schon ist ein Urlaub wieder vorbei, unserer Kreuzfahrt durch den Orient liegt wieder hinter uns. Kann es denn sein? Ich erinnere mich noch ganz genau an unsere letzte Reise mit TUI Mein Schiff 5 durch die Karibik vor fast genau einem Jahr und jetzt soll auch schon die nächste wieder vorbei sein?! Ich würde immer am liebsten gleich den nächsten Flug zurück buchen oder einfach in ein neues Abenteuer starten.
21. April 2018

Planung

Route Dubai mit Katar & Oman: Kreuzfahrt mit Mein Schiff 5

Orient
Im März 2018 geht es für uns wieder mit dem TUI Mein Schiff 5 auf eine Kreuzfahrt. Nach unserer traumhaften Tour durch die Karibik 2017 fahren wir nun Richtung Osten, durch den Orient. Und obwohl wir vor unserer letzten Reise absolute AIDA Fans waren und dem TUI Pendant erst sogar etwas skeptisch gegenüber standen, haben wir uns doch wieder für das TUI Mein Schiff entschieden.
19. Dezember 2017