Mittelamerika

Kreuzfahrt

Mein Schiff 6

Im März 2018 ging es für uns mit dem Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 6 der TUI in die Karibik und nach Mittelamerika. Spektakuläre Unterwasserwelten und bunte Städte warteten auf uns. Auf dieser Seite findet ihr noch einmal alle Reiseberichte unserer Mittelamerika Kreuzfahrt im Überblick.

Mittelamerika Kreuzfahrt Mein Schiff 6 Cartagena

2019

Ende März

TUI

Mein Schiff 6

10

Häfen

Rückblick

Mittelamerika Kreuzfahrt mit Mein Schiff 6: Ein buntes Tropenabenteuer

Mittelamerika
Kaum steht man auf dem Schiff der Wohlfühlflotte, schon fühlt es sich an als wär man nie weg gewesen. Die letzte Reise kommt einem gar nicht mehr so lang her vor und man erinnert sich an all die tollen Erlebnisse. Dieses Jahr die Mein Schiff 6, 2017 und 2018 mit Mein Schiff 5. Welche Reise war die beste? Mittelamerika oder Karibik Route? Hier gibt’s den Unterschied.
5. Mai 2019

Reisetagebuch

Mittelamerika Kreuzfahrt mit Mein Schiff 6: Anreise nach La Romana

La Romana, Dominikanische Republik
Seit November ist die Mein Schiff 6 im karibischen Meer unterwegs und fährt die Mittelamerika Route. Wir sind die letzten Passagiere für diese Saison, die diese Route ab der Dominikanischen Republik starteten. Danach geht es für die Mein Schiff 6 über den Atlantischen Ozean zurück ins Mittelmeer. Alles über unsere Anreise zur Mittelamerika Kreuzfahrt findet ihr hier.
16. Juni 2019

Reisetagebuch

Ocho Rios, Jamaika Reisebericht: Dunn’s River Falls und Bamboo Beach Club

Ocho Rios, Jamaika
Unser erster Stopp auf unserer Mittelamerika Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 6 war in Ocho Rios, eine kleine Stadt im Norden von Jamaika. Wir haben uns für einen Ausflug zu den Dunn’s River Falls und zum Bamboo Beach Club entschieden. Die Dunn’s River Falls sind eine der größten Touristenattraktionen der Insel. Dementsprechend voll ist es dort, vor allem wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt. Trotzdem wollten wir uns diese Wasserfälle unbedingt ansehen.
20. August 2019

Reisebericht

Montego Bay, Jamaika Reisebericht: 7 Mile Beach und Rick’s Café in Negril

Montego Bay, Jamaika
Unser zweiter Stopp lag noch einmal auf Jamaika, nämlich in der Hauptstadt des Landkreises Saint James, Montego Bay. Hier hatten wir uns für den Ausflug “Strandaufenthalt und Nachmittagssonne in Rick’s Cafe” entschieden und der längere Weg mit dem Bus bis nach Negril hat sich sowas von gelohnt! In der berühmten Bar konnten wir Klippenspringern zuschauen oder es sogar einmal selbst versuchen.
8. September 2019

Karibik Kreuzfahrt

2017 waren wir das erste Mal mit der Mein Schiff Flotte in der Karibik unterwegs. Kommt mit mir noch einmal zu den schönsten Stränden und süßesten Städten der karibischen Inseln.