Mittelamerika

Kreuzfahrt

Mein Schiff 6

Im März 2018 ging es für uns mit dem Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 6 der TUI in die Karibik und nach Mittelamerika. Spektakuläre Unterwasserwelten und bunte Städte warteten auf uns. Auf dieser Seite findet ihr noch einmal alle Reiseberichte unserer Mittelamerika Kreuzfahrt im Überblick.

Mittelamerika Kreuzfahrt Mein Schiff 6 Cartagena

2019

Ende März

TUI

Mein Schiff 6

10

Häfen

Rückblick

Mittelamerika Kreuzfahrt mit Mein Schiff 6: Ein buntes Tropenabenteuer

Mittelamerika
Kaum steht man auf dem Schiff der Wohlfühlflotte, schon fühlt es sich an als wär man nie weg gewesen. Die letzte Reise kommt einem gar nicht mehr so lang her vor und man erinnert sich an all die tollen Erlebnisse. Dieses Jahr die Mein Schiff 6, 2017 und 2018 mit Mein Schiff 5. Welche Reise war die beste? Mittelamerika oder Karibik Route? Hier gibt’s den Unterschied.
5. Mai 2019

Reisetagebuch

Mittelamerika Kreuzfahrt mit Mein Schiff 6: Anreise nach La Romana

La Romana, Dominikanische Republik
Seit November ist die Mein Schiff 6 im karibischen Meer unterwegs und fährt die Mittelamerika Route. Wir sind die letzten Passagiere für diese Saison, die diese Route ab der Dominikanischen Republik starteten. Danach geht es für die Mein Schiff 6 über den Atlantischen Ozean zurück ins Mittelmeer. Alles über unsere Anreise zur Mittelamerika Kreuzfahrt findet ihr hier.
16. Juni 2019

Reisetagebuch

Ocho Rios, Jamaika Reisebericht: Dunn’s River Falls und Bamboo Beach Club

Ocho Rios, Jamaika
Unser erster Stopp auf unserer Mittelamerika Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 6 war in Ocho Rios, eine kleine Stadt im Norden von Jamaika. Wir haben uns für einen Ausflug zu den Dunn’s River Falls und zum Bamboo Beach Club entschieden. Die Dunn’s River Falls sind eine der größten Touristenattraktionen der Insel. Dementsprechend voll ist es dort, vor allem wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt. Trotzdem wollten wir uns diese Wasserfälle unbedingt ansehen.
20. August 2019

Reisebericht

Montego Bay, Jamaika Reisebericht: 7 Mile Beach und Rick’s Café in Negril

Montego Bay, Jamaika
Unser zweiter Stopp lag noch einmal auf Jamaika, nämlich in der Hauptstadt des Landkreises Saint James, Montego Bay. Hier hatten wir uns für den Ausflug „Strandaufenthalt und Nachmittagssonne in Rick’s Cafe“ entschieden und der längere Weg mit dem Bus bis nach Negril hat sich sowas von gelohnt! In der berühmten Bar konnten wir Klippenspringern zuschauen oder es sogar einmal selbst versuchen.
8. September 2019

Reisetagebuch

Cozumel, Mexiko Reisebericht: Schnorcheln und Stadtrundgang auf eigene Faust

Cozumel, Mexiko
Unser Ausflug auf Cozumel startete unglaublich früh, und das obwohl wir noch nicht mal eine weite Strecke vor uns hatten, wie beispielsweise alle Ausflüge, die auf das mexikanische Festland nach Tulum oder Chitzen Itza gingen. Wir haben uns für einen Ausflug direkt auf Cozumel entschieden, dem „Schnorcheln an drei Spots“. Leider endete der Ausflug nicht so wie erwartet.
26. September 2019

Reisetagebuch

Belize Reisebericht: Caye Caulker und Schnorcheln mit Rochen und Ammenhaien

Caye Caulker, Belize
Unser Ausflug in Belize, mein heimlicher Favourit, mein Highlight der Reise. Schon vor Reiseantritt habe ich mich auf Belize und unseren geplanten Ausflug dort am meisten gefreut. Meine Erwartungen wurden nochmal um 1000% übertroffen. Es war der Wahnsinn! Was wir genau erlebt haben findet ihr hier.
27. Oktober 2019

Reisetagebuch

Roatan, Honduras Reisebericht: Ausflug zum Schnorcheln am Korallenriff

Roatan, Honduras
Unser fünfter Stopp liegt auf der Insel Roatan, die zu Honduras und den Islas de la Bahía gehört. Auf Roatan findet ihr üppige Natur und eine wahnsinns Unterwasserwelt. Kein Wunder, dass wir uns wieder für einen Schnorchelausflug entschieden haben. Wie uns der Ausflug „Katamaranfahrt und Schnorcheln am Korallenriff“ gefallen hat,was man sonst noch auf Roatan erleben kann und warum die Ausfahrt eine der schönsten der Reise war.
19. November 2019

Reisetagebuch

Costa Rica Reisebericht: Ausflug zu den Faultieren und Regenwald

Puerto Limón, Costa Rica
An unserem 10. Reisetag machten wir mit Mein Schiff 6 in Puerto Limón, Hauptstadt der gleichnamigen Provinz Limón, in Costa Rica fest. Wir machten einen Ausflug zur Faultierauffangstation, konnten die Faultiere hautnah erleben und fuhren anschließend mit dem Kanu auf den Ausläufern der Tortuguero-Kanäle.
7. Februar 2020

Karibik Kreuzfahrt

2017 waren wir das erste Mal mit der Mein Schiff Flotte in der Karibik unterwegs. Kommt mit mir noch einmal zu den schönsten Stränden und süßesten Städten der karibischen Inseln.