Europa

Beiträge

Reisetipps

Santorini Travel Guide: Tipps zu Ausflügen und Hotspots

Santorini, Griechenland
Santorini, die bergige Trauminsel in weiß und blau. Die Insel mit den schönsten Kulissen und dem wahnsinns Ausblick auf das tiefblaue Meer und die Caldera. Mit weißen Karibik-Stränden kann die kleine griechische Insel zwar nicht auftrumpfen, dafür aber mit schwarzen Vulkanstränden vor hohen Klippen und vor allem mit den süßen Dörfern und Gassen entlang dem Rande der Caldera.
7. April 2018

Bucketlist

Was kostet ein Santorini Urlaub? Reisetipps und Kostenaufstellung

Santorini, Griechenland
Santorini ist schön, wunderschön. Ein Santorini Urlaub ist aber auch teuer, sehr teuer. Das war so immer in meinem Kopf. Santorini kann aber auch preislich machbar sein! Und deswegen startete ich 2017 meine Mission: Janine goes to Santorini. Wie auch ihr mit kleinem Geldbeutel einen Santorini Urlaub realisieren könnt, verrate ich euch in diesem Post, inklusive Reisetipps und detaillierter Kostenaufstellung.
23. Februar 2018

Must Do

Las Dalias Hippiemarkt Ibiza

Ibiza, Spanien
Hippiemärkte gehören zu Ibiza wie der Sand zum Strand. Und man sollte unbedingt einen besucht haben während man dort ist. Eigentlich kommt man fast nicht um sie herum, da es überall auf der Insel kleinere Straßenmärkte gibt. Das Kunsthandwerk hat eine lange Tradition auf Ibiza. Anfang der 1960er Jahre kamen viele Künstler, Architekten und Designer nach Ibiza, weil sie die einmalige Atmosphäre, das einzigartige Licht und die Freiheit der Insel erleben wollten.
6. April 2017

Strandtipp

Cala d’Hort, Ibiza

Ibiza, Spanien
Die Cala d’Hort liegt im Süden von Ibiza mit direktem Blick auf Es Vedra. Das Wasser ist hier kristallklar. Der Sand ist hier etwas grobkörniger, teils kiesiger und dunkler als an anderen Stränden auf Ibiza. Das tut der Schönheit der Cala d’Hort allerdings keinen Abbruch, die vor allem mit der romantischen Kulisse beeindruckt und auch bei Sonnenuntergang wunderschön ist.
6. Februar 2017

Strandtipp

Cala Salada, Ibiza

Ibiza, Spanien
Es gibt eine etwas versteckte Bucht auf Ibiza, die mir tatsächlich den Atem raubt: Cala Salada. 2014 hatten meine beste Freundin und ich uns das erste Mal mit dem Mietwagen auf den Weg gemacht, um die schönsten Strände und Buchten der Insel zu erkunden. Ganz oben auf der Liste stand eben diese. Die Anfahrt ist etwas verwirrend, dafür wird man aber mit einem traumhaften Ausblick und kristallklarem türkisfarbenen Wasser belohnt.
30. Januar 2017

Reisetipp

Formentera entdecken – Die europäische Karibik

Formentera, Spanien
Formentera ist eine relativ kleine Insel direkt vor Ibiza und wird auch als die europäische Karibik bezeichnet. Die Strände dort haben so strahlend weißen Puderzuckersand und das Wasser ist glasklar und türkis, wie in der Karibik eben. Der Strand Playa de ses Illetes ist einer bekanntesten und schönsten auf Formentera und wurde 2016 auf Tripadvisor zum besten Strand Europas gewählt.
25. Januar 2017

Hotel Review

Ushuaïa Ibiza Beach Hotel: Das Hotel der Superlative

Ibiza, Spanien
Ich möchte euch das Ushuaia Ibiza Beach Hotel vorstellen. Es ist Hotel und Club zugleich. BIs 17 Uhr ist es ein ganz normales Hotel mit Zimmern, Pools und Beach Club. Danach wird es zu dem Hotspot der Partyszene. Hier legen die Top Dj’s der Eelektro und House Musik auf. Spektakuläre Bühnenshows mit Festivalcharakter.
15. Januar 2017

Must Do

Reisetipp: Der magische Ort ‘Es Vedra’ auf Ibiza

Ibiza, Spanien
Schon die Hippies erzählten sich von den Mythen die Es Vedra umgeben. Die einen sagen es ist ein versteinerter Drache der vor der Insel im Wasser liegt und diese beschützt, andere bezeichnen Es Vedra als die Spitze der versunkenen Stadt Atlantis. Egal ob diese Sagen stimmen oder nicht, sie umgeben diesen Ort mit einer gewissen Magie und die kann man auch spüren, wenn man den Ausblick genießt.
18. Dezember 2016

Travel

Ibiza – Eine Liebeserklärung an die Insel

Ibiza, Spanien
Das ist sie. Meine Lieblingsinsel schlechthin. Ich glaube wenn man das erste Mal nach Ibiza reist ist es so: entweder man findet es ganz okay oder man hat sich hoffnungslos in die Insel verliebt. Und alle die die Magie der Insel nicht verstehen, haben meiner Meinung nach eh schon verloren.
6. September 2016

DSGVO

Diese Website ninifeh.de verwendet Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung