Reisetagebuch

Mittelamerika Kreuzfahrt mit Mein Schiff 6: Anreise nach La Romana

Mittelamerika Kreuzfahrt Mein Schiff 6 Anreise Flughafen

Mittelamerika Kreuzfahrt mit Mein Schiff 6

Seit November ist die Mein Schiff 6 im karibischen Meer unterwegs und fährt die Mittelamerika Route. Wir sind die letzten Passagiere für diese Saison, die diese Route ab der Dominikanischen Republik starteten. Danach geht es für die Mein Schiff 6 über den Atlantischen Ozean zurück ins Mittelmeer, wo dann unter anderem die Full Metal Cruise und auch der Jeck Liner stattfindet.

Die Mittelamerika Route kann ab zwei verschiedenen Häfen gebucht werden. Wir sind in La Romana in der Dominikanischen Republik aufgestiegen. Der andere Hafen ist der in Montego Bay auf Jamaika. Wir wollten unsere Reise aber in La Romana starten, da wir hier während unserer Karibik Tour 2017 schon einmal waren und lieber die Zeit auf Jamaika nutzen wollten.

Anreise nach La Romana

Unsere Reise startete eigentlich erst am Freitag, aber wir machten uns schon am Donnerstag auf den Weg nach Düsseldorf. Denn von dort aus ging am Freitag Morgen unser Flieger. Wir hatten uns wieder dazu entschieden, eine Nacht in einem Hotel in der Nähe des Flughafens zu übernachten und so stressfrei in den Urlaub zu starten. Der Flug mit Condor von Düsseldorf nach La Romana dauerte 9,5 Stunden und angekommen sind wir bei herrlich blauem Himmel und Sonnenschein.

Alle Passagiere, die das An- und Abreise Paket der TUI gebucht hatten, brauchten sich keine Gedanken um ihr Gepäck zu machen. Wir wurden direkt an dem kleinen Flughafenterminal vorbeigelotst und in Busse gesetzt, die uns innerhalb von 10 Minuten zum Schiff brachten. Ich glaube so entspannt und schnell war eine Anreise noch nie. Wir konnten sofort am Hafenterminal einchecken und sogar direkt unsere Kabine beziehen. Nicht so wie im letzten Jahr, wo wir noch eine ganze Weile warten und unser Handgepäck umher schleppen mussten.

Mittelamerika Kreuzfahrt Mein Schiff 6 Anreise La Romana Flughafen
Mittelamerika Kreuzfahrt Mein Schiff 6 Anreise La Romana Hafen

Kombi Balkon Kabine auf Mein Schiff 6

Dank dem Zeitunterschied von 6 Stunden zu Deutschland hatten wir noch den ganzen Tag vor uns. Wir bezogen erst einmal unsere Kabine und staunten nicht schlecht über unseren riesigen Balkon. Wir buchen grundsätzlich immer den Flexpreis und dann, wenn es ein wirklich gutes Angebot gibt. (Wir haben schon die verrücktesten Stories und Preise von anderen Passagieren gehört, die genau das gleiche gebucht haben, aber eben zum falschen Zeitpunkt oder mit Wunschkabine.) Flex bedeutet, dass man zwar eine bestimmte Kategorie bucht, also in unserem Fall „Balkon Kabine„, aber welche Kabine man dann genau bekommt, weiß man erst zwei Wochen vor Reiseantritt. Diese werden dann per Zufallsprinzip vergeben.

Mittelamerika Kreuzfahrt Mein Schiff 6 Kombi Balkon Kabine

In unserem Fall haben wir Kabine Nummer 7203 bekommen und somit eine Kombi Balkon Kabine am Heck des Schiffes. Wir waren genau in der Mitte des Schiffes und hatten freie Sicht auf alles was hinter dem Schiff lag. Die Kabine war direkt über dem Diamanten, also dort wo sich auf der Mein Schiff 6 das Hanami und die Diamant Bar befinden. Rechts und links von unserer Kabine gab es nochmal eine Kombi Balkon Kabine. Wenn man diese drei Kabinen mit Freunden buchen würde, könnte man alle drei Balkone zu einem großen verbinden. Wir allerdings durften einfach nur die Größe einer einzelnen Kombi Balkon Kabine genießen. Die Kabine an sich hat die gleich Größe, wie auch eine normale Balkon Kabine, aber der Balkon ist wirklich riesig. Wir hatten sogar eine Loungeliege und einen Tisch mit vier Stühlen. Richtig cool 🙂

Ankommen und der erste Seetag

Nachdem wir unsere Kabine also ein klein wenig gefeiert und die Aussicht vom Balkon genossen haben, haben wir uns auf zum Pool gemacht. Zur Begrüßung ein leckeres Eis und eine Waffel mit heißen Kirschen und der Urlaub kann losgehen. Man musste sich erstmal wieder an die Temperaturen und die Sonne gewöhnen. Unglaublich, dass schon wieder ein Jahr vergangen war und wir nun wieder auf der Mein Schiff waren.

Für den restlichen Tag stand nur noch Sonne und Pool genießen auf dem Plan, danach zur Seenotrettungsübung und schließlich lecker essen im à la carte Restaurant. Hach, was haben wir uns darauf schon wieder gefreut!

Auch an unserem ersten Seetag passierte nicht viel mehr als essen, sonnen, entspannen. Der erste Hafen war dann Ocho Rios auf Jamaika. Wir hatten den Ausflug „Dunn’s River Falls und Bamboo Beach Club“ gebucht – die perfekte Mischung aus Action und Strand.

Love, Nini

Puerto Limon, Costa Rica: Ausflug zu den Faultieren und Regenwald
Previous slide
Next slide
Das könnte dir auch gefallen
Dominica Karibik Kreuzfahrt Aussicht Mein Schiff 5

Roseau, Dominica Reisebericht: Botanischer Garten und Morne Bruce

Es folgte die letzte Insel unserer Karibik Kreuzfahrt, Dominica. Wir kommen unseren „Startinseln“ wieder näher, denn Dominica liegt genau zwischen Guadeloupe und Martinique. Wir hatten für diesen Tag keinen Ausflug gebucht und sind auf eigene Faust während einer kurzen Regenpause die Inselhauptstadt Roseau erkunden gegangen.

Malediven Reisebericht: Urlaub im Paradies auf Fushifaru

Unsere Reise auf die Malediven. Um genauer zu sein auf Fushifaru, dem gleichnamigen Hotel im Lhaviyani-Atoll. Am 27. Oktober 2021 ging es für uns zum Flughafen und ab Hannover tatsächlich los in Richtung Süden. Unser erster Flug führte nach Istanbul mit einem kurzen Stopp von 1,5 Stunden. Danach ging es dann direkt in 7 Stunden 50 Minuten nach Male auf die Malediven.

Curacao Handelskade Willemstad

Willemstad, Curacao Reisebericht: Strandhopping und zu Fuß durch die Stadt

Nach unserem zweiten Seetag erreichten wir nun die erste der ABC-Inseln, Curacao. Die Insel ist bekannt für den gleichnamigen Likör “Blue Curacao” und gehört zusammen mit der Nebeninsel “Klein Curacao” zum Königreich der Niederlande. Curacao ist Teil der Inseln unter dem Winde, genau wie Aruba und Bonaire. Hier liegen die Temperaturen das ganze Jahr über im sommerlichen Bereich.

Orient Kreuzfahrt Doha Katar The Pearl Ausflug Ferrari

Doha, Katar Reisebericht: Was du in der reichsten Stadt der Welt gesehen haben musst

Den ersten Stopp unserer Kreuzfahrt durch den Orient machen wir in Doha, der Hauptstadt von Katar. Katar liegt auf einer Halbinsel am persischen Golf und ist mit rund 11.000 Quadratkilometern gerade mal halb so groß wie Mecklenburg-Vorpommern. Doha ist im Vergleich zu Dubai noch sehr viel konservativer. Ein respektvoller Umgang mit Frauen ist hier äußerst wichtig und eine angemessene Kleidung erwünscht. Unsere Eindrücke von der Stadt findet ihr hier.