Ibiza

Travel Guide

Ibiza ist eine meiner Lieblingsinseln. Seit 2011 bin ich absolut verliebt in die Strände, Partys und überhaupt den ganzen Flair der Insel. Ibiza ist unglaublich abwechslungsreich und bietet für jeden etwas – vom angesagten Beach Club bis zur romantischen Hippie Bucht. Auf dieser Seite findet ihr alle meine Tipps zu Stränden, Must Do’s und Hotels auf Ibiza im Überblick.

Bucht Cala Salada Ibiza

Hotel Review

Beach Club Hotel Portinatx, Ibiza

Portinatx, Ibiza
Im August 2018 waren wir für eine Woche auf Ibiza im Beach Club Hotel Portinatx. Es sollte nicht zu teuer sein und nicht mitten im Partyzentrum liegen, weshalb wir uns nach längerer Recherche für eben dieses Hotel entschieden haben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, ist das Hotel zwar eigentlich ganz hübsch, aber ein paar Kritikpunkte habeich trotzdem.
18. November 2018

Rückblick

Meine Reisen 2017

weltweit
Also das Jahr 2017 nochmal von vorne. Nach der großen Karibik-Kreuzfahrt im Februar waren wir mit den Mädels+1 im April für ein verlängertes Wochenende auf Fehmarn, es folgte Pfingsten auf Ibiza, Kreta und Santorini im Sommer und als Abschluss nochmal ein verlängertes Wochenende auf Ibiza. Ein Jahr ganz nach meinem Geschmack.
28. Oktober 2017

Strandtipp

Ibizas schönste Strände: Cala Bassa

Ibiza, Spanien
Der Strand Cala Bassa liegt im Süd-Westen von Ibiza, ganz in der Nähe der Cala Conta und der Cala Tarida. Die Cala Bassa ist definitiv ein Hotspot für alle die seichtes klares Wasser lieben, einen Strandtag am liebsten auf einer großen weichen Liege verbringen und mittags zum Lunch in einem Top-Restaurant essen wollen.
15. Juli 2017

Hotel Review

Destino Pacha Ibiza Resort: One day at the pool

Ibiza, Spanien
Am Cap Martinet in der Talamanca Bucht gelegen, bietet das Destino Pacha Ibiza Resort einen unglaublichen Blick auf das Meer, Dalt Vila und auf Formentera. Ich habe zwar noch nie einen ganzen Urlaub in dem Hotel verbracht, bin aber durch das Ushuaïa-Magazine darauf aufmerksam geworden, dass man dort auch nur einen Tag am Pool verbringen kann. Und das kann ich jedem nur empfehlen!
10. Juli 2017

Travel

Back to the Island – Ibiza Opening Season 2017

Ibiza, Spanien
Habt ihr von der Aktion bei 89.0 RTL gehört, wo man Flüge nach Ibiza gewinnen konnte? Natürlich haben wir beide mitgemacht und ja, wir haben Tickets gewonnen! Das heißt, dass wir dieses Jahr noch einmal nach Ibiza fliegen können und zwar zu den Closing Partys im September!
30. Mai 2017

Must Do

Las Dalias Hippiemarkt Ibiza

Ibiza, Spanien
Hippiemärkte gehören zu Ibiza wie der Sand zum Strand. Und man sollte unbedingt einen besucht haben während man dort ist. Eigentlich kommt man fast nicht um sie herum, da es überall auf der Insel kleinere Straßenmärkte gibt. Das Kunsthandwerk hat eine lange Tradition auf Ibiza. Anfang der 1960er Jahre kamen viele Künstler, Architekten und Designer nach Ibiza, weil sie die einmalige Atmosphäre, das einzigartige Licht und die Freiheit der Insel erleben wollten.
6. April 2017

Strandtipp

Ibizas schönste Strände: Cala d’Hort

Ibiza, Spanien
Die Cala d’Hort liegt im Süden von Ibiza mit direktem Blick auf Es Vedra. Das Wasser ist hier kristallklar. Der Sand ist hier etwas grobkörniger, teils kiesiger und dunkler als an anderen Stränden auf Ibiza. Das tut der Schönheit der Cala d’Hort allerdings keinen Abbruch, die vor allem mit der romantischen Kulisse beeindruckt und auch bei Sonnenuntergang wunderschön ist.
6. Februar 2017

Strandtipp

Ibizas schönste Strände: Cala Salada

Ibiza, Spanien
Es gibt eine etwas versteckte Bucht auf Ibiza, die mir tatsächlich den Atem raubt: Cala Salada. 2014 hatten meine beste Freundin und ich uns das erste Mal mit dem Mietwagen auf den Weg gemacht, um die schönsten Strände und Buchten der Insel zu erkunden. Ganz oben auf der Liste stand eben diese. Die Anfahrt ist etwas verwirrend, dafür wird man aber mit einem traumhaften Ausblick und kristallklarem türkisfarbenen Wasser belohnt.
30. Januar 2017

Reisetipp

Formentera entdecken – Die europäische Karibik

Formentera, Spanien
Formentera ist eine relativ kleine Insel direkt vor Ibiza und wird auch als die europäische Karibik bezeichnet. Die Strände dort haben so strahlend weißen Puderzuckersand und das Wasser ist glasklar und türkis, wie in der Karibik eben. Der Strand Playa de ses Illetes ist einer bekanntesten und schönsten auf Formentera und wurde 2016 auf Tripadvisor zum besten Strand Europas gewählt.
25. Januar 2017

Reisetipp

Ushuaïa – Die Party deines Lebens!

Ibiza, Spanien
Der vielleicht wichtigste Part des Ushuaïa Ibiza Beach Hotels: Die Partys! Von Montag bis Sonntag finden hier die wohl heißesten Daypartys auf Ibiza statt. Jedem Dj ist ein Tag vorbehalten. So gehörte 2016 montags David Guetta, mittwochs Axwell & Ingrosso, freitags Martin Garrix‘ und samstags „Ants“. Jede Party hat ihren ganz eigenen Stil und sollte man unbedingt mal erlebt haben!
22. Januar 2017

Hotel Review

Ushuaïa Ibiza Beach Hotel: Das Hotel der Superlative

Ibiza, Spanien
Ich möchte euch das Ushuaia Ibiza Beach Hotel vorstellen. Es ist Hotel und Club zugleich. BIs 17 Uhr ist es ein ganz normales Hotel mit Zimmern, Pools und Beach Club. Danach wird es zu dem Hotspot der Partyszene. Hier legen die Top Dj’s der Eelektro und House Musik auf. Spektakuläre Bühnenshows mit Festivalcharakter.
15. Januar 2017

Must Do

Reisetipp: Der magische Ort ‚Es Vedra‘ auf Ibiza

Ibiza, Spanien
Schon die Hippies erzählten sich von den Mythen die Es Vedra umgeben. Die einen sagen es ist ein versteinerter Drache der vor der Insel im Wasser liegt und diese beschützt, andere bezeichnen Es Vedra als die Spitze der versunkenen Stadt Atlantis. Egal ob diese Sagen stimmen oder nicht, sie umgeben diesen Ort mit einer gewissen Magie und die kann man auch spüren, wenn man den Ausblick genießt.
18. Dezember 2016

Tipp

Lounge/Restaurant Sa Punta Ibiza

Ibiza, Spanien
Das Sa Punta Ibiza liegt an der Bucht von Talamanca mit traumhaften Blick auf die Altstadt und die Burg von Ibiza. Es unterteilt sich in drei verschiedene Bereiche: dem Sa Punta Fine Dining Restaurant, dem Patchwork Roof Top Restaurant und der Ginger Asian Food Bar. Absolut leckeres Essen in toller Atmosphäre!
24. November 2016

Moments

Video Ibiza 2015

Ibiza, Spanien
2015 war ich mit meiner besten Freundin auf Ibiza, die die Insel genauso liebt wie ich. Hier findet ihr unser Reisevideo.
27. Oktober 2016

Travel

Ibiza – Eine Liebeserklärung an die Insel

Ibiza, Spanien
Das ist sie. Meine Lieblingsinsel schlechthin. Ich glaube wenn man das erste Mal nach Ibiza reist ist es so: entweder man findet es ganz okay oder man hat sich hoffnungslos in die Insel verliebt. Und alle die die Magie der Insel nicht verstehen, haben meiner Meinung nach eh schon verloren.
6. September 2016

Karibik Kreuzfahrt

2017 waren wir das erste Mal mit der Mein Schiff Flotte in der Karibik unterwegs. Kommt mit mir noch einmal zu den schönsten Stränden und süßesten Städten der karibischen Inseln.