Rückblick

Meine Reisen 2017

Oh Wahnsinn, was 20107 so alles passiert ist! Ich komme im Moment gar nicht hinterher. Zum einen hier auf meinem Blog über meine Reisen zu berichten und zum anderen meine Erlebnisse überhaupt für mich selbst zu realisieren. Ich nehme mir einfach immer viel zu viel vor und bin dann beim Schreiben viel zu pingelig 😀

Fehmarn Strand

Mädelswochenende auf Fehmarn

Also das Jahr 2017 nochmal von vorne. Nach der großen Karibik-Kreuzfahrt im Februar waren wir mit den Mädels+1 im April für ein verlängertes Wochenende auf Fehmarn. Es war sooo schön alle Mädels auf einen Haufen zu haben. Toll, dass wir es wirklich geschafft haben einen gemeinsamen Termin zu finden. Mittlerweile wohnen wir doch alle weit verstreut und irgendjemand ist immer unterwegs –  zeitweise im Ausland, auf großer Reise oder einfach andere Termine. Da kann man sich wirklich glücklich schätzen, dass dieses Wochenende bei ALLEN gepasst hat ♥

Fehmarn Haus AußenFehmarn Haus

Wir haben uns ein super modernes Haus mit Sauna gemietet, lecker gekocht, alte Stories und Fotos ausgepackt und einfach die Zeit zusammen genossen. Fest eingetragen ist auch schon ein Termin für das nächste Jahr, denn wiederholen müssen wir das definitiv!

Hi Ibiza Sign

Pfingsten auf Ibiza

Im Juni kam dann das lange Wochenende auf Ibiza mit meiner Freundin. Leider hatten wir wettertechnisch nicht so viel Glück wie erhofft. Am ersten Tag konnten wir noch die Sonne genießen, es war angenehm warm und abends auf der Open Air Party konnten wir ohne Regen feiern. Die nächsten Tage fielen dann leider eher ins Wasser. Dicke Wolken hingen am Himmel und machten uns einen Strich durch unsere Strandplanungen.

Passion Cafe Retro Gusto Restaurant

Dafür haben wir unglaublich lecker gegessen. Ein Besuch in unserem Lieblingsrestaurant Retro Gusto in Figueretas darf nie fehlen. Die Burger sind soo lecker und die Preise absolut in Ordnung! Auch das Passion Café gehört zu unseren Hotspots. Diesmal waren wir Brunchen. Das Frühstück ist super frisch und gesund. Man kann dort aber auch ganz lecker Mittag- oder Abendessen. Die Salate solltet ihr mal probieren – da kann ich auch mal zu einem Burger nein sagen. 😛

Ibiza Hotel CocktailsUshuaia Ibiza Ants

Sonst haben wir uns noch einen schönen Tag in der Stadt von Ibiza gemacht und sind Bummeln gegangen. Wir hätten uns zwar lieber schon ein paar sommerlichere Tage gewünscht, aber wir haben trotzdem das Beste daraus gemacht. Und feiern gehen kann man ja zum Glück auch bei schlechtem Wetter 🙂

Stella Island Hotel Kreta

Zwei griechische Inseln

Im September ging es dann für meinen Freund und mich nach Griechenland. Zum Ende des Sommers noch einmal Sonne tanken. Wir hatten uns für eine Woche Kreta in einem erst ganz neu eröffneten Hotel entschieden ( D E R   W A H N S I N N ) und fuhren anschließend noch für 5 Tage nach Santorini. Das war schon immer ein Traum von mir. So viele schöne Bilder hatte ich bei Instagram und Pinterest gesehen, so viele tolle Berichte auf anderen Blogs gelesen, da wollte ich unbedingt einmal selbst hin. Und ich muss wirklich sagen, es ist genau so, nur noch ein bisschen schöner. Weil es eben echt ist. Und man selbst vor dieser traumhaften Kulisse steht. Natürlich werde ich dazu auch noch einen ausführlichen Bericht schreiben 🙂

Santorini

Summer Closing auf Ibiza

Kaum waren wir zurück aus Griechenland, schon ging es weiter zum nächsten Wochenendtrip – noch einmal nach Ibiza. Hierfür hatten wir ja die Flugtickets bei 89.0 RTL gewonnen. Ich hatte davon erzählt. Sowas liebe ich ja – zu wissen, dass der nächste Urlaub nicht mehr weit ist 🙂 Nur das Wetter stand uns auch diesmal, wie auch schon im Juni, etwas im Weg.

Ibiza Stadt bei Nacht

Der erste Tag super. Sonne, Strand und Pool – ein Traum. Doch dann kamen die Wolken. Gut, dass die Closing Party von Martin Garrix im Ushuaia, wo wir unbedingt hin wollten, gleich am ersten Tag war. So blieb uns nichts anderes übrig als die Stadt unsicher zu machen. Wir haben sogar einige Schnapper in den Boutiquen gefunden. Sale season – whoop whoop!

xx Nini

Das könnte dir auch gefallen
Dominica Karibik Kreuzfahrt Aussicht Mein Schiff 5

Roseau, Dominica Reisebericht: Botanischer Garten und Morne Bruce

Es folgte die letzte Insel unserer Karibik Kreuzfahrt, Dominica. Wir kommen unseren „Startinseln“ wieder näher, denn Dominica liegt genau zwischen Guadeloupe und Martinique. Wir hatten für diesen Tag keinen Ausflug gebucht und sind auf eigene Faust während einer kurzen Regenpause die Inselhauptstadt Roseau erkunden gegangen.

Las Dalias Hippiemarkt Ibiza

Hippiemärkte gehören zu Ibiza wie der Sand zum Strand. Und man sollte unbedingt einen besucht haben während man dort ist. Eigentlich kommt man fast nicht um sie herum, da es überall auf der Insel kleinere Straßenmärkte gibt. Das Kunsthandwerk hat eine lange Tradition auf Ibiza. Anfang der 1960er Jahre kamen viele Künstler, Architekten und Designer nach Ibiza, weil sie die einmalige Atmosphäre, das einzigartige Licht und die Freiheit der Insel erleben wollten.

Ushuaia Ibiza Party Stage

Ushuaïa – Die Party deines Lebens!

Der vielleicht wichtigste Part des Ushuaïa Ibiza Beach Hotels: Die Partys! Von Montag bis Sonntag finden hier die wohl heißesten Daypartys auf Ibiza statt. Jedem Dj ist ein Tag vorbehalten. So gehörte 2016 montags David Guetta, mittwochs Axwell & Ingrosso, freitags Martin Garrix‘ und samstags „Ants“. Jede Party hat ihren ganz eigenen Stil und sollte man unbedingt mal erlebt haben!

Orient Kreuzfahrt Abu Dhabi Scheich Zayid Moschee 6 Titel

Scheich Zayid Moschee in Abu Dhabi: Was du wissen solltest

Ein Besuch der Scheich Zayid Moschee stand beim Stopp in Abu Dhabi ganz oben auf unserer To-Do-Liste. Die Moschee wirkt wie gemalt und ist unglaublich perfekt. Sie bietet in den Hallen und auf dem Innenhof Platz für insgesamt 40.000 Gläubige und ist somit eine der größten Moscheen der Welt. Hier findet ihr Öffnungszeiten, Tipps für einen Besuch der Moschee und die Kleiderordnung.