Santorini Travel Guide: Tipps zu Ausflügen und Hotspots

Santorini Travel Guide Santorini, die bergige Trauminsel in weiß und blau. Die Insel mit den schönsten Kulissen und dem wahnsinns Ausblick auf das tiefblaue Meer und die Caldera. Mit weißen Karibik-Stränden kann die kleine griechische Insel zwar nicht auftrumpfen, dafür aber mit schwarzen Vulkanstränden vor hohen Klippen und vor allem mit den süßen Dörfern und Gassen entlang dem Rande der…

Was kostet ein Santorini Urlaub? Reisetipps und Kostenaufstellung

Die griechische Trauminsel Santorini ist schön, wunderschön. Ein Santorini Urlaub ist aber auch teuer, sehr teuer. Das war so immer in meinem Kopf, wenn ich Fotos bei Instagram oder auf anderen Blogs gesehen habe. Diese Aussicht und vor allem diese traumhaften kleinen Hotels mit Privatpool können einfach nur schweineteuer sein. Und ein kurzer Blick über Booking.com hat es auch bewiesen,…

"Ich habe Dauer-Fernweh, liebe weiße Puderzuckerstrände und schwärme für mein Leben gern."
Auf meinem Blog möchte ich meine Reisen und schönsten Fotos von überall auf der Welt mit euch teilen. In meinen Reiseberichten findet ihr Tipps zu Ausflügen und Hotels sowie Inspirationen für neue Reiseziele.
Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, klickt hier.

Instagram

89   233
80   260
66   243
88   310
88   285

Las Dalias Hippiemarkt Ibiza

Ein bisschen Hippie schadet nie. Hippiemärkte gehören zu Ibiza wie der Sand zum Strand. Und man sollte auch unbedingt einen besucht haben während man dort ist. Eigentlich kommt man auch fast nicht um sie herum, da es überall auf der Insel auch kleinere Straßenmärkte gibt. Das Kunsthandwerk hat eine lange Tradition auf Ibiza. Anfang der 1960er Jahre kamen viele Künstler,…

Cala d’Hort, Ibiza

Der Romantik-Strand. Die Cala d’Hort liegt im Süden von Ibiza mit direktem Blick auf Es Vedra. Das Wasser ist auch hier kristallklar, nur der Sand ist nicht ganz so weiß und weich. Vor allem ganz vorn im Wasser liegen ein paar größere Steine bei denen man vorsichtig sein muss, wenn man zum Spurt ins Wasser ansetzen möchte. Insgesamt ist der…

Cala Salada, Ibiza

The Hidden Beauty. Es gibt eine etwas versteckte Bucht auf Ibiza, die mir tatsächlich den Atem raubt: Die Cala Salada. 2014 hatten meine beste Freundin und ich uns das erste Mal mit dem Mietwagen auf den Weg gemacht, um die schönsten Strände und Buchten der Insel zu erkunden. Ganz oben auf der Liste stand eben diese. Die Anfahrt ist meines…

Formentera entdecken – Die europäische Karibik

Türkisblaues Paradies. Habt ihr schon mal von Formentera gehört? Diese relativ kleine Insel liegt direkt vor Ibiza und wird auch als die europäische Karibik bezeichnet. Die Strände dort haben so strahlend weißen Puderzuckersand und das Wasser ist glasklar und türkis, wie in der Karibik eben. Der Strand Playa de ses Illetes ist einer bekanntesten und schönsten auf Formentera und wurde…

Ushuaïa Ibiza Beach Hotel: Das Hotel der Superlative

The place to be. Ich möchte euch unbedingt das Ushuaïa Ibiza Beach Hotel vorstellen. Alle Partyverrückten oder Musikjunkies werden wohl schon mal davon gehört haben. Gegebenenfalls ist es einem mal auf diversen social media Kanälen über den Weg gelaufen, wenn einer der Top Dj’s der Welt wie Avicii, David Guetta und Konsorten dort aufgelegt haben. Es ist Hotel und Club…

Der magische Ort ‘Es Vedra’

¡Buenos días! Wenn ihr schon mal auf Ibiza ward, dann habt ihr bestimmt schon mal etwas von Es Vedra gehört?! Und wer noch nie auf Ibiza war, dann aufgepasst: Hier müsst ihr hin! Beziehungsweise direkt nach Es Vedra müsst ihr nicht, sondern nur zu dem Aussichtspunkt auf Ibiza, von wo aus man den sagenumwobenen Felsen sehen kann. Geheimnisvolles Es Vedra…

Ibiza – Eine Liebeserklärung an die Insel

IBIZA. Das ist sie. Meine Lieblingsinsel schlechthin. Ich glaube wenn man das erste Mal nach Ibiza reist ist es so: entweder man findet es ganz okay oder man hat sich hoffnungslos in die Insel verliebt. Und alle die die Magie der Insel nicht verstehen, haben meiner Meinung nach eh schon verloren. Es kommen Leute aus der ganzen Welt nach Ibiza…