Karibik

Porto Mari Beach Curacao

Der Taucher-Strand. Die naturbelassene Playa Porto Mari liegt im Westen der Karibikinsel Curacao und befindet sich  auf dem Privatgrundstück der „Porto Mari“ Plantage. Deshalb muss man für einen Besuch auch 3 Dollar Eintritt zahlen. Der Strand ist mit einem kleinen Restaurant bzw. einer Strandbar sowie Toiletten ausgestattet, es werden Liegen zur Anmietung zur Verfügung gestellt und es gibt eine Tauchbasis. Man findet…

Allgemein

Dushi Curacao: Ein Stück Niederlande in der Karibik

Willemstad Nach unserem zweiten Seetag erreichten wir nun die erste der ABC-Inseln, Curacao. Die Insel ist bekannt für den gleichnamigen Likör „Blue Curacao“ und gehört zusammen mit der Nebeninsel „Klein Curacao“ zum Königreich der Niederlande. Curacao ist Teil der Inseln unter dem Winde, genau wie Aruba und Bonaire. Hier liegen die Temperaturen das ganze Jahr über im sommerlichen Bereich (Die Durchschnittstemperatur…

"Ich habe Dauer-Fernweh, bin ein Ibizalover
und schwärme für mein Leben gern."

Karibik

Grenada: Die bunte Gewürzinsel & der zweite Seetag

St. George’s Grenada, auch die „Gewürzinsel der Karibik“ genannt, ist die südlichste der „Inseln über dem Winde“. Die Hauptstadt St. George’s zählt zu den schönsten Hafenstädten der Karibik. Hier kann man malerische Kolonialarchitektur bewundern, die Kaipromenade entlang schlendern, vorbei an schönen, historischen Lagerhäusern und den bunten Marktplatz und die Gewürzhallen besuchen. Überall riecht es nach Muskat, Zimt oder Vanille –…

Travel

Video Ibiza 2016

Wouhu, endlich! Ich habe es geschafft! Okay, also eigentlich war das Video tatsächlich schon lange fertig. Kein Scherz. Und dann kam mir Youtube in die Quere. Oder das Internet. Oder eben generell irgendwelche Richtlinien. 😛 Denn eigentlich hatte ich mir das Lied „Carry me“ von Kygo ausgesucht. Es war perfekt. Die Stimmung. Der Sound. Es hat so so gut zu…

Ibiza

Cala Bassa Ibiza

Der Szene-Strand. Der Strand Cala Bassa liegt im Süd-Westen von Ibiza, ganz in der Nähe der Cala Conta und der Cala Tarida. Die Cala Bassa ist definitiv ein Hotspot für alle die seichtes klares Wasser lieben, einen Strandtag am liebsten auf einer großen weichen Liege verbringen und mittags zum Lunch in einem Top-Restaurant essen wollen. Dazu hört man überall die typischen…

Hotels

Destino Pacha Ibiza Resort: One day at the pool

Pool, Cocktail, Sunshine. Yes, please! Am Cap Martinet in der Talamanca Bucht gelegen, bietet das Destino Pacha Ibiza Resort einen unglaublichen Blick auf das Meer, Dalt Vila und auf Formentera. Das Hotel gehört zur Pacha Group und trägt deshalb auch die legendären zwei Kirschen als Logo. Ich habe zwar noch nie einen ganzen Urlaub in dem Hotel verbracht, bin aber durch…

Karibik

St. Lucia: Ein Ganztagesausflug auf der Honeymoon-Trauminsel

Castries Die Honeymoon-Trauminsel St. Lucia is calling! Nachdem wir die letzten zwei Tage Richtung Norden gefahren sind, geht es nun wieder südwärts. Wer kennt diese Insel nicht aus zig Hollywood-Filmen und von irgendwelchen Reiseplakaten? Einfach Wahnsinn, dass wir auch hier Halt machen werden. Die Insel zählt, genau wie Martinique und Guadeloupe, noch zu den Inseln über dem Winde. Allerdings zahlt…

Karibik

Guadeloupe: Im Regenwald auf der Schmetterlingsinsel

Pointe-à-Pitre Auf geht es zur Schmetterlingsinsel der Karibik. Nicht etwa, weil hier sonderlich viele Schmetterlinge umher fliegen, sondern weil die Form der Insel einem Schmetterling ähnelt. Deshalb spricht man auch von zwei „Flügeln“, also zwei Seiten von Guadeloupe: Basse-Terre und Grande-Terre, die nur durch eine schmale (an der engsten Stelle etwa 50 m breit) Meerenge voneinander getrennt sind. Guadeloupe bietet Landschaften der Gegensätze. Steilküsten mit…

Allgemein

Back to the Island – Ibiza Opening Season 2017

Let’s just be who we really are. Oh mein Gott. Die Zeit rennt schon wieder. Irgendwie hat man ständig das Gefühl, dass die Tage noch schneller verstreichen. Das ist doch schrecklich. Früher hat man ewig auf seinen Geburtstag gewartet, bis endlich Sommerferien waren oder bis man endlich zum 24. Türchen des Adventskalenders gelangt ist und Weihnachten war. Und jetzt? War…

Karibik

Martinique: Die französische Insel der Blumen

Fort-de-France Guten Morgen Martinique. Unser erster Hafen in der Karibik liegt auf der „Insel der Blumen“, Martinique, in der Hauptstadt Fort-de-France. Die Insel gehört zu den kleinen Antillen bzw. zu den Inseln über dem Winde und ist ein Überseedépartement und eine Region Frankreichs. Martinique ist ein vollintegrierter Teil des französischen Staates und damit auch Teil der EU. Das wiederum bedeutet, dass wir…

Europa

Las Dalias Hippiemarkt Ibiza

Ein bisschen Hippie schadet nie. Hippiemärkte gehören zu Ibiza wie der Sand zum Strand. Und man sollte auch unbedingt einen besucht haben während man dort ist. Eigentlich kommt man auch fast nicht um sie herum, da es überall auf der Insel auch kleinere Straßenmärkte gibt. Das Kunsthandwerk hat eine lange Tradition auf Ibiza. Anfang der 1960er Jahre kamen viele Künstler,…