Dominica: The Nature Island & der letzte Seetag

Roseau Zeit für die letzte Insel unserer Reise. Schon. Leider. Ein Urlaub vergeht doch immer viel zu schnell. Am Anfang kommen einem die Tage eeeewig lang vor und man hat das Gefühl, an einem Tag unglaublich viel erlebt zu haben. Zum Ende hin rast die Zeit immer schneller und die Tage verfliegen. Manno. Nach der Dominikanischen Republik hatten wir erst…

Orient-Kreuzfahrt mit Mein Schiff 5: Verzaubert von 1001 Nacht

Urlaubsblues Ich will zurüüüück! Schon ist ein Urlaub wieder vorbei, unserer Kreuzfahrt durch den Orient (eine Übersicht zu der Route findet ihr hier) liegt wieder hinter uns. Kann es denn sein? Ich erinnere mich noch ganz genau an unsere letzte Reise mit TUI Mein Schiff 5 durch die Karibik vor fast genau einem Jahr (die Berichte zu den einzelnen Stopps…

"Ich habe Dauer-Fernweh, liebe weiße Puderzuckerstrände und schwärme für mein Leben gern."
Auf meinem Blog möchte ich meine Reisen und schönsten Fotos von überall auf der Welt mit euch teilen. In meinen Reiseberichten findet ihr Tipps zu Ausflügen und Hotels sowie Inspirationen für neue Reiseziele.
Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, klickt hier.

Instagram

89   233
80   260
66   243
88   310
88   285

Santorini Travel Guide: Tipps zu Ausflügen und Hotspots

Santorini Travel Guide Santorini, die bergige Trauminsel in weiß und blau. Die Insel mit den schönsten Kulissen und dem wahnsinns Ausblick auf das tiefblaue Meer und die Caldera. Mit weißen Karibik-Stränden kann die kleine griechische Insel zwar nicht auftrumpfen, dafür aber mit schwarzen Vulkanstränden vor hohen Klippen und vor allem mit den süßen Dörfern und Gassen entlang dem Rande der…

Was kostet ein Santorini Urlaub? Reisetipps und Kostenaufstellung

Die griechische Trauminsel Santorini ist schön, wunderschön. Ein Santorini Urlaub ist aber auch teuer, sehr teuer. Das war so immer in meinem Kopf, wenn ich Fotos bei Instagram oder auf anderen Blogs gesehen habe. Diese Aussicht und vor allem diese traumhaften kleinen Hotels mit Privatpool können einfach nur schweineteuer sein. Und ein kurzer Blick über Booking.com hat es auch bewiesen,…

Dominikanische Republik: Strandtag auf der Isla Saona

La Romana Langsam nähern wir uns dem Ende. Für einen Teil der Passagiere ist hier die Reise sogar schon vorbei, denn, wie schon einmal erwähnt, kann man die Karibiktour auch ab der Dominikanischen Republik starten und nicht wie wir ab Barbados. Pünktlich in der Früh erreichten wir also an unserem 12. Reisetag mit dem TUI Mein Schiff 5 den Südosten der…

Stella Island Luxury Resort & Spa, Kreta

Die Malediven in Griechenland Ende August 2017 waren wir für eine Woche auf Kreta in Griechenland und sind durch Zufall bei der Reiseplanung auf das Stella Island Resort gestoßen. Damals war es noch im Bau und wurde erst im Mai 2017 eröffnet. Ehrlich gesagt habe ich bei so etwas ja immer ein wenig Bauchschmerzen – ein Hotel buchen, das es zu…

8 Gründe für eine Kreuzfahrt

Die Kreuzfahrerei Der ein oder andere hat es vielleicht schon gemerkt. Ich steh auf Kreuzfahrten. Sehr. Man kann regelrecht süchtig danach werden. Okay, so krass ist es bei mir noch nicht, aber irgendwie ziehen mich die Angebote dann doch immer wieder an. Meinen Freund habe ich noch nicht überzeugen können mit mir auf eine Kreuzfahrt zu gehen, aber was nicht…

Route Dubai mit Katar & Oman: Kreuzfahrt mit Mein Schiff 5

Orient-Kreuzfahrt So ihr Lieben, wie ich vor kurzem schon erwähnt hatte (hier), haben wir den ersten Urlaub für 2018 gebucht. Und es ist auch gar nicht mehr lange hin. Im März geht es für uns wieder mit dem TUI Mein Schiff 5 auf eine Kreuzfahrt. Nach unserer traumhaften Tour durch die Karibik in diesem Jahr fahren wir nun Richtung Osten,…

Aruba: One Happy Island & der dritte Seetag

Oranjestad An unserem 10. Reisetag mit dem TUI Mein Schiff 5 erreichten wir das “A” und die letzte Insel der ABC-Inseln, Aruba. Das Wort “Aruba” klingt doch schon so richtig paradiesisch, oder? Aruba. Wie ein kühler Cocktail, den man unter der heißen Sonne am Strand trinkt. Aruba. Wie frisches türkises und glasklares Wasser. Nicht? So war zumindest meine Vorstellung, als…

No Name Beach, Klein Bonaire

Ein Stück vom Paradies. Der No Name Beach liegt auf der nur etwa 850 Meter entfernten Insel “Klein Bonaire” vor der eigentlichen Insel Bonaire. Die Koralleninsel misst nur knapp 6 km², ist sehr flach und komplett unbewohnt. Sie ist ein Naturschutzreservat und gehört zum Bonaire National Marine Park. Wenn man hier her kommt, dann erwartet einen ein kleines Paradies. Und zwar…

Hello November ♥

Nachdem wir, nach dem eher bescheidenen Sommer, jetzt im Herbst nochmal ein paar schöne Tage hatten, muss ich mir nun doch langsam eingestehen, dass es kalt wird. Und jetzt kommt sogar schon der November. Da ist für mich Weihnachten auch fast nicht mehr weit, und Silvester. 2018. Wahnsinn, wie schnell das Jahr verging. Wisst ihr denn schon wie und wo…